Tennis

 

Tennis im Grünen

Die drei Plätze des TSV Worphausen liegen eingebettet in grüner Umgebung und störungsfrei im Bereich der örtlichen Sportanlage.

 

Es bieten sich vorteilhafte Bedingungen für alle Neu- und Wiedereinsteiger:

  • Als Anreiz für neue Mitglieder bieten wir in diesem Jahr als Einstieg einen halben Jahresbeitrag an, unter der Voraussetzung ein weiteres Jahr zu verlängern
  • keine Platzbeschränkungen
  • 2 Trainerstunden frei
  • keine Aufnahmegebühr
  • keine Warteliste
  • Nutzung des vielfältigen Angebots des Hauptverein

Einige jährliche sportliche und gesellige Aktivitäten der Tennissparte:

  • Saisoneröffnung
  • Tag der offenen Tür
  • Kuddelmuddel-Turniere auf der Anlage und in der Halle
  • Tennis und Grillen im Sommer und im Herbst

feste Spielrunden in der Sommersaison

 

Jeden 3. Samstag im Monat steht unser Platz ab 15:00 Uhr zum kostenlosen "Schnupper-Tennis" zur Verfügung. 

 

 

Die Gründungsversammlung für die Tennissparte fand am 24.6.1980 in „Gerdes Landhaus“ statt. Die ersten Bälle konnten dann im Sommer darauf auf der im zügigen Tempo erstellten 3-Platz-Anlage an der Querreihe geschlagen werden. Drei Jahre später, im Jahr 1984, wurde auch das neu erbaute Clubhaus der Tennissparte in Betrieb genommen. Nachdem in den Anfangsjahren noch eine Warteliste für Aufnahmewillige geführt werden mußte, weil die Worphauser Anlage eine der ersten in dieser Region war, und die Mitgliederzahl in den Jahren des Tennisbooms auf über 150 Spielerinnen und Spieler alter Altersklassen anstieg, waren die Mitgliederzahlen wie auch in vielen anderen Tennisvereinen rückläufig.

 

Dies hindert die Tennissparte aber nicht daran, eine ganze Palette von unterschiedlichsten Aktivitäten anzubieten. Neben dem geselligen Tennisspiel finden z.B. Grillveranstaltungen, Kuddelmuddel-Turniere und Saison-Abschlußfeiern statt. 

 

Die Tennissparte ist ständig bemüht, durch neue Mitglieder frischen Wind in die Tennisnetze zu bekommen. Deshalb wird in jedem Jahr im Frühling ein „Tag der offenen Tür“ veranstaltet, und es werden zeitlich begrenzte kostenfreie Spielmöglichkeiten zum Hineinschnuppern angeboten. Den richtigen Schlag erlernen oder seine Spielmöglichkeiten weiterentwickeln kann man unter Anleitung eines Tennistrainers, der auch im Kinder- und Jugendbereich die Tennisgrundlagen vermittelt.

 

Ansprechpartner für Interessierte sind: Vorsitzender Henry Heitmann, Tel. 04792 - 2116 und Sportwart Ernst Augspurger, Telefon 04792 - 4506.

 

© 2019 TSV Worphausen. All Rights Reserved. Realized by TSV Webmaster.

Suche

Free Joomla! templates by Engine Templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen